Ich weiß nicht, ob ihr es gewusst habt. Aber wenn man ganz leise durch den Wald geht und auch ein kleines bisschen unter die Spitzen der großen und alten Tannen schaut, dann kann man sie sehen — die kleinen Waldwichtel mit ihren langen Bärten. Seit vielen Jahrhunderten sind die Weihnachtswichtel fester Bestandteil in der Adventszeit.
Auch Weihnachtswichtel passen sich dem Modetrend an
Während man viele Jahrzehnte die Wichtel vorwiegend in den klassischen Weihnachtsfarben angetroffen hat, passen sie sich immer mehr den Farben ihres Unterschlupfes in der Advent- und Weihnachtszeit an. So können sie sich fast unbemerkt überall da aufhalten, wo es ihnen am besten gefällt. Daran haben sich auch diese beiden drolligen Wichtel gehalten und sich in zarten Pastellfarben gekleidet.
Weihnachtswichtel gibt es viele verschiedene. Die einen sind größer als die anderen und einige mehr frech als andere. Aber eines haben sie gemeinsam: Sie sind sehr beliebt und haben einen festen Platz in den Herzen der Menschen — und ganz besonders in denen der Kinder. Daher kannst Du auch ruhig eine ganze Menge dieser Wichtel basteln um sie in der Adventszeit als Mitbringsel zu verschenken.
Lade Dir nun die Anleitung mit der Materialangabe herunter und drucke sie aus.